AKA Tirol U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 0:2 (0:1). Torschützen: Sulzbacher (45.), Lechner (72.)

Von Beginn an fand das Geschehen in der Hälfte des Gegners statt. Die Tiroler versuchten vom Start weg, das Tor mit Mann und Maus zu verteidigen, waren sehr aggressiv in den Zweikämpfen und machten uns damit das Leben schwer. Nach vielen Standards und suboptimal finalisierten Offensivaktionen konnte Startelf-Debütant Sulzbacher unser Team mit einem tollen Schuss kurz vor dem Pausenpfiff in Führung bringen. Direkt nach dem Seitenwechsel wurde Crescenti auf die Reise geschickt und unsanft von hinten gefoult – für diese Notbremse gab’s Rot! Lechner erzielte schließlich im Anschluss eines Einwurfs und einer Kopfballverlängerung den 2:0-Endstand.

„Wir haben uns heute richtig schwergetan und in vielen Phasen einen zu hektischen Fußball gespielt. Es war nicht unsere beste Leistung, aber am Ende fahren wir als verdienter Sieger nach Hause. Wir konnten zum vierten Mal in Folge die Null halten und stehen damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Trotzdem gibt es einige Themen, die wir in die neue Woche mitnehmen und aufarbeiten wollen“, resümierte Coach Fabio Ingolitsch.