AKA FC Flyeralarm Admira U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 1:3 (0:1). Torschützen: Puczka (57.) bzw. Neumann (15./FE), Gevorgyan (51.), Paumgartner (55.)

Regen, Wind und Schnee erschwerten die Aufgabe in Maria Enzersdorf, es sollte unter diesen kniffligen Bedingungen kein spielerischer Leckerbissen werden. Das Duell war von vielen Umschaltmomenten geprägt. Nach einer schönen Einzelaktion prüfte Baran den Keeper, der den Abschluss jedoch entschärfen konnte. Allerdings setzte Lechner nach und wurde zu Fall gebracht – Elfmeter! Neumann verwertete eiskalt.

Im zweiten Durchgang starteten wir wie aus der Pistole geschossen, Gevorgyan finalisierte eine sehenswerte Aktion zum 2:0. Augenblicke später erhöhte Paumgartner auf 3:0, er nickte das Leder nach einer Sulzbacher-Ecke ein – eine von „Spielphasentrainer“ Svento einstudierte Variante. Die Admira betrieb nach einem Ballgewinn lediglich Ergebniskosmetik.

„Nach 21 Tagen ohne Pflichtspiel sind wir froh, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Jetzt haben wir innerhalb von zehn Tagen drei Partien vor der Brust und sind glücklich, mit einem Erfolg in diesen Zyklus gestartet zu sein“, freute sich Coach Ingolitsch über den „Auftaktsieg“.