AKA Hypo Vorarlberg U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 2:1 (2:1). Torschützen: Matkovic (4.), Yalcin (44.) bzw. Berki (2.)

Wir starteten perfekt ins Spiel: Nach wenigen Augenblicken überlupfte Marcell Berki den Torhüter sehenswert. Allerdings währte der Jubel nur kurz, praktisch mit dem Anstoß landete ein Fernschuss per Abpraller im Tor … Ausgleich, dabei hätte der Treffer aufgrund einer Abseitsposition nicht zählen dürfen. Und damit nicht genug: Vorarlberg markierte nach einem langen Ball – erneut aus abseitsverdächtiger Position – die 2:1-Führung. Der Gegner bereitete uns in dieser Phase mit seiner Körperlichkeit und Robustheit einige Probleme.

Im zweiten Durchgang versuchten wir weiterhin alles: die Viererkette zur Dreierkette umfunktioniert, einen zusätzlichen Stürmer gebracht – aber leider konnten wir die stabile Abwehr nicht mehr überwinden. So mussten wir die erste Niederlage dieser Saison einstecken.

Coach Ingolitsch blickte folgendermaßen auf die Begegnung zurück: „Wir haben uns auf dem kleinen Kunstrasen gegen einen starken Gegner schwergetan. Sie haben mit einfachen Mitteln einen sehr effektiven Fußball gespielt. Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen, weil sie wie immer alles investiert hat. Am Ende fuhren die Vorarlberger den Sieg nicht unverdient ein, weil sie mehr Torchancen hatten als wir – auch wenn beide Gegentore Abseitstreffer waren.“