Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA Tirol U18; 4:0 (1:0). Torschützen: Trummer (33.), Baran (69.), Sahin (83.), Lechner (89.)

Der Gegner aus Tirol ging hoch motiviert ins Spiel und versuchte, uns – durch sein Zweikampfverhalten und viele Spielunterbrechungen – den Wind aus den Segeln zu nehmen. In einer umkämpften ersten Hälfte sicherte uns schlussendlich Trummer nach einer schönen Jano-Vorarbeit die 1:0-Führung.

Pünktlich zum zweiten Abschnitt dominierten die Ingolitsch-Mannen die Gäste dank der spielerischen und athletischen Überlegenheit. Baran köpfte das Leder zum vorentscheidenden 2:0 ein, Sahin hatte ihn per Freistoß optimal in Szene gesetzt. Kurz darauf war Assistent Sahin selbst zur Stelle – 3:0. Abschließend lancierte Zikovic Sportskamerad Lechner, der den Schlusspunkt setzte. Erfreulich: Keeper Künstner – der in den letzten Monaten mit Torwart-Legende Eddie Gustafsson extrem viel Zeit und Herzblut in die Entwicklung investiert hatte – konnte bei seinem Debüt in der U18 die Null halten, auch dank der guten Defensivleistung seiner Vordermänner.

„Tirol hat seine Sache gut gemacht. Wir haben im gesamten Spiel sehr konsequent gegen den Ball gearbeitet und den Gegner somit über Fortdauer der Partie in die Knie gezwungen. Insbesondere in Hälfte zwei waren viele gute spielerische Elemente dabei. Jetzt heißt es, gut zu regenerieren, damit wir wieder genügend Frische für unser nächstes Spiel am Dienstag haben“, so Coach Ingolitsch, dessen „Akademiker“ sich bereits in Kürze neu beweisen dürfen.