AKA SK Rapid U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 1:3 (1:3). Torschützen: Nachbagauer (14.) bzw. Crescenti (11.), Hofer (22.), Killinger (40.)

Bei richtig hohen Temperaturen war es beim Hit der Runde von Beginn an ein intensives und enges Duell. Nach der Anfangsphase kontrollierten wir aber durch unsere aggressive Spielweise das Geschehen und kamen nach tollem Diagonalball von Gertig durch Crescenti zum 1:0-Führungstreffer. Eine kurze Unachtsamkeit nach eigenem Einwurf bestraften die Hütteldorfer prompt mit dem Ausgleich. Unbeeindruckt davon spielten wir weiter mutig nach vorne, Hofer markierte das 2:1 traumhaft: ein wunderschöner Dropkick aus dem Rückraum unter die Latte. Kurz vor dem Kabinengang erhöhte schließlich noch Killinger per Kopf nach Gevorgyan-Flanke auf 3:1.

Auch in Abschnitt zwei wohnten die Schaulustigen einer rassigen Partie bei. Die Rapid-Fohlen versuchten, mit vielen hohen Bällen Druck auf unsere Viererkette auszuüben. Vergebens, die Verteidigung war sattelfest. In der Folge vergab Crescenti noch die Riesenchance, per Elfmeter gar auf 4:1 zu stellen. Am Ende war’s ein gelungener Auftritt mit einem emotionalen Auswärtserfolg!

„Gegen Rapid zu spielen, ist immer etwas Besonderes! Wir haben heute bei schwierigen Bedingungen extrem viel investiert und insgesamt einen hochverdienten Sieg in Wien eingefahren. Ich freue mich riesig für die Mannschaft und bin sehr happy mit der Herangehensweise der Burschen. Der Saisonstart ist uns somit optimal geglückt“, grinste Coach Ingolitsch.