AKA LASK Juniors OÖ U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 0:4 (0:1). Torschützen: Neumann (31.), Jano (56.), Zikovic (66.), Trummer (76.)

In diesem kampfbetonten Spiel prägten viele Zweikämpfe und Duelle das Geschehen am kleinen Kunstrasen in Linz. Nach einer wilden Anfangsphase fanden wir immer besser ins Match und konnten aus einer „spieltypischen“ Aktion die Führung erzielen: Nach dem Gewinn eines zweiten Balls schickte Hofer Sportskamerad Neumann ideal auf die Reise. Der Angreifer setzte sich in der Box durch und schloss satt ins kurze Eck ab – mit dieser 1:0-Führung ging es auch in die Garderoben.

Nach der Pause erhöhten wir das Spieltempo, womit der Gegner von Minute zu Minute mehr zu kämpfen hatte. Eine wunderschöne Aktion über den Flügel über Gevorgyan und Modritsch mündete per Jano-Abschluss im 2:0. Innenverteidiger Zikovic schädelte zum Dritten ein, ehe Joker Trummer goldrichtig stehend den Schlusspunkt zum ungefährdeten 4:0-Sieg setzte!

„Wir haben heute richtig geilen Tempofußball gezeigt. Diese Leidenschaft und Energie in der Mannschaft machen Lust auf mehr. Wir freuen uns riesig über den sehr gelungenen Auftakt ins neue Spieljahr“, jauchzte Übungsleiter Ingolitsch.