Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA SK Rapid U18; 3:1 (0:0). Torschützen: Sadeqi (54., 63.), Killinger (77.) bzw. Vincze (62.)

Im Spitzenspiel der Liga kam der SK Rapid Wien mit einer im Durchschnitt ein Jahr älteren Mannschaft zu uns nach Salzburg. Das erste Match auf dem Naturrasen ließ nicht immer einen gepflegten Spielaufbau zu, weshalb beide Teams in der eigenen Hälfte wenig Risiko nahmen. Viele Umschaltsituationen und Zweikämpfe prägten die Partie. Wir konnten mit mehreren „Steil-klatsch-Aktionen“ für gefährliche Momente sorgen, die Führung blieb uns aber bis zur zweiten Halbzeit verwehrt, ehe Baran einen Ball im Vorwärtsverteidigen gewann und im Tempodribbling einen Konter einleitete, den Trummer per Abschluss respektive Sadeqi danach per Abstauber finalisierten – 1:0. Nur wenig später setzte Rapid die Partie mit einer Pingpong-Aktion wieder auf null.

Unsere Burschen steckten aber nicht auf, Sadeqi besorgte mit einem wunderschönen Dropkick die erneute Führung. Den 3:1-Endstand fixierte Killinger, der nach einem Einwurf und einer Paumgartner-Kopfballverlängerung goldrichtig stand!

„Wir haben in diesem Spitzenspiel eine unglaubliche kämpferische Leistung gezeigt und auch verdient gewonnen. Mit diesem Erfolg konnten wir Rapid abschütteln, jetzt ist es ein Neun-Punkte-Polster! Ich bin heute richtig stolz auf unser junges, hungriges Team“, würdigte Übungsleiter Ingolitsch die Leistung seiner Truppe.