Ein gemeinschaftlicher Coup!

Es ist vollbracht! Der heutige 1:0-Erfolg der U16 über die Alterskollegen der Admira bedeutete die Meisterschaft für die Elf von Coach Tobias Kern. Damit komplettierte sein Kollektiv das Titel-Triple unserer Red Bull Fußball Akademie! Nach 2015, 2017, 2019 und 2021 krönten sich nämlich wieder die Teams aller drei Altersstufen (U18, U16 und U15) zum ÖFB Jugendliga-Champion. Zeitgleich unterstrichen unsere Youngsters auch ihre Vormachtstellung im österreichischen Nachwuchsfußball: 21 der letzten 24 Akademie-Titel gingen an die Salzach.

Sportlicher Leiter Bernhard Seonbuchner:

Glückwunsch an die gesamte Akademie, ihre Spieler, Trainer und an den Staff zu diesem außergewöhnlichen, gemeinschaftlichen Erfolg! Die Teams haben sich nach dem letztjährigen Double das Triple von 2021 in beeindruckender Manier zurückgeholt und konstant auf sehr hohem Level performt. Diese Konstanz spiegelt die hohe Motivation und immense Einsatzbereitschaft in allen Altersstufen wider und passt super zu unserem Ansatz, wonach mit diesen Tugenden ein derartiger Erfolg möglich ist. Ein Triple ist immer speziell, umso größer ist der Stolz aller Beteiligten auf das Erreichte. Dieser Moment gibt uns weitere Kraft und Motivation, mit Freude und Überzeugung unseren Weg konsequent weiterzugehen.

Jubel über das AKA-Triple - 8 Bilder