Valencia CF fordert den Titelverteidiger West African Football Academy im Finale

Unsere Burschen mussten sich zum Start des zweiten Turniertages Red Bull Brasil geschlagen geben, ehe man sich am Nachmittag gegen RB Leipzig im Elfmeterschießen durchsetzte und morgen um Platz fünf spielt. Im Finale treffen morgen um 13:30 Uhr die West African Football Academy und Valencia CF aufeinander.

Red Bull Brasil vs. Red Bull Fußball Akademie; 3:1. Torschützen: Ferreira Guimaraes (2), Carvalho Ramos bzw. Baidoo

Im mit Spannung erwarteten Viertelfinale gegen Red Bull Brasil mussten wir uns letztendlich mit 1:3 geschlagen geben. Die Südamerikaner zeigten sich von Beginn an giftig, agierten aggressiv und führten früh mit 2:0. Kurz vor der Pause gelang uns nach einer Standardsituation durch Samson Baidoo der Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte warfen wir alles hinein, ein weiteres Tor wollte uns aber nicht mehr gelingen. In der Schlussphase machte Red Bull Brasil den Deckel drauf und sorgte für den 3:1-Endstand.

Red Bull Fußball Akademie vs. RB Leipzig; 4:2 n.E. Torschützen: Kameri bzw. Hauptstein

Unsere Burschen kamen gut in die Partie und nahmen das Heft in die Hand. Der Führungstreffer durch einen verwandelten Elfmeter von Dijon Kameri war mehr als verdient. Es entwickelte sich weiterhin eine intensive Partie, und beide Teams kamen zu guten Möglichkeiten. In der Schlussphase gelang RB Leipzig noch der Ausgleich, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Unsere Burschen hatten die besseren Nerven und konnten sich durchsetzen.

ergebnisse

Halbfinale

FC Schalke 04 vs. West African Football Academy; 0:3. Torschützen: Intori, Zuo, Ayidem
Red Bull Brasil vs. Valencia CF; 0:1. Torschütze: Navarro