„Über weite Strecken zumindest ebenbürtig.“

An diesem Wochenende stand ein richtiger Härtetest auf dem Programm: Gegen acht Mannschaften aus dem süddeutschen Raum ging es im Meisterschaftsmodus darum, den Turniersieger zu ermitteln.

Unsere Jungbullen starteten standesgemäß mit zwei überlegenen Siegen gegen die SGM Dornstetten und SV Riedmoos Munich Kickers ins Geschehen. Ein weiterer Erfolg gegen die Kickers aus Stuttgart, drei Unentschieden gegen den FSV Waiblingen, den VfB Hallbergmoos und den 1. FC Heidenheim sowie zwei Niederlagen gegen den SSV Ulm und die SpVgg Unterhaching zum Abschluss des Bewerbs ergaben im Endklassement den fünften Tabellenrang.

„Spielerisch und kämpferisch war es gegen diese ambitionierten Gegner eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft. Wir haben viele enge Partien gesehen, in denen die Burschen toll dagegengehalten haben und über weite Strecken spielerisch zumindest ebenbürtig waren. Die gesetzten Schwerpunkte – nämlich mutig nach vorne zu verteidigen und mit wenigen Kontakten den Ball weiterzuspielen – sind toll umgesetzt worden. Einzig die Vielzahl an vergebenen Torchancen ist an diesem Tag zu bemängeln“, resümierte Coach Poldlehner.

Gratulationen sendet unser Team an dieser Stelle natürlich auch an den Turniersieger SSV Ulm 1846 aus!