Internationaler GT wohnen&leben Cup in Starnberg

Mit Erfolgen gegen den 1. FC Heidenheim, den SV Waldperlach BFA weiß und den SV Olympiadorf München schlossen unsere Jungbullen die Vorrunde mit neun Punkten als souveräner Gruppensieger ab.

In der darauffolgenden Goldrunde wurden die U10-Teams von 1860 München, Wacker Innsbruck, dem LASK und dem SV Waldperlach BFA schwarz jeweils mit 2:1 in die Schranken gewiesen. Das Viertelfinale gegen den Karlsruher SC konnten unsere Burschen mit 2:0 für sich entscheiden. Im Halbfinale trafen wir wieder auf die Mannschaft des 1. FC Heidenheim. Nach 20 Minuten stand ein 5:0-Sieg auf der Anzeigetafel. Damit stießen unsere Youngsters in beeindruckender Manier ins Finale vor: neun Spiele, neun Siege!

Im Endspiel kam es erneut zum Duell mit den Alterskollegen vom TSV 1860 München. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Match mit Chancen auf beiden Seiten und leichten spielerischen Vorteilen für die Löwen. Unser überragender Schlussmann und ein mannschaftlicher Kraftakt hielten uns bis zum Schluss in der Partie – 0:0 nach der regulären Spielzeit. Das Neunmeterschießen konnte unsere Mannschaft schließlich mit 5:4 für sich entscheiden und durfte damit den Premieren-Turniersieg in dieser Saison bejubeln!

„Nach zwei intensiven Tagen in Starnberg haben sich die Burschen mit dem Turniersieg selbst für ihre großartigen Leistungen belohnt! Die Mannschaft war von Beginn an fokussiert und hat sich im Laufe des Turniers immer weiter gesteigert. In engen Spielen und nach Gegentoren haben sie durch beeindruckende Mentalität und Siegeswillen die Spiele immer wieder zu ihren Gunsten entscheiden können. Dieses Wochenende war für das ganze Team ein Riesenerfolg, es hat natürlich auch dem Trainerteam enorm viel Spaß gemacht!“, so Coach Poldlehner frenetisch.