In den Farben vereint

Am heutigen Spieltag stand uns die NEXT SOIZBURGER-Mannschaft gegenüber, ein Team des Förderprojekts unserer Red Bull Fußball Akademie aus dem Salzburger Süden. Das mit Spannung erwartete „stallinterne“ Premieren-Duell mit den Alterskollegen aus dem Pinzgau und dem Pongau sollte sich als richtiger Härtetest erweisen.

Unsere Mannschaft erwischte einen tollen Start und ging nach knapp einer Minute in Führung. Die spielerische Überlegenheit im ersten Drittel spiegelte sich auch in der zwischenzeitlichen 4:1-Führung wider. Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein komplett anderes Bild. Die Mannschaft vom Stützpunkt Lend kam durch eine aggressive und robuste Spielweise immer besser ins Spiel und erzielte – begünstigt durch individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten unseres Teams – zum Ende des Mittel-Durchgangs den 6:6-Ausgleich.

Im letzten Drittel übernahmen wieder unsere Burschen das Kommando und verlagerten das Spielgeschehen fast zur Gänze in die Hälfte des Gegners. Eine der zahlreichen Einschussmöglichkeiten wurde schlussendlich zum 7:6-Siegtreffer genutzt.

„Gratulation an die zwei Mannschaften für ihre engagierte Leistung! Beide haben uns ein spannendes, intensives Match auf Augenhöhe gezeigt. Spielerisch und kämpferisch hat unser Team phasenweise überzeugt. Wir haben aber auch gesehen, dass wir gegen einen starken Gegner durchaus in Schwierigkeiten kommen können, wenn wir nicht mit 100 Prozent bei der Sache sind. Daran gilt es, in den nächsten Trainingseinheiten zu arbeiten. Wir sehen die Entwicklung der Mannschaft bis dato aber sehr positiv und freuen uns auf die nächsten intensiven Wochen“, wagte Trainer Poldlehner bereits einen Blick nach vorne.