Erfolg über Jahrgangsältere

Im Auswärtsspiel gegen die U11 des SV Wals-Grünau zeigten unsere Burschen eine solide Leistung gegen einen guten Gegner. Vor allem zu Beginn war es ein Duell auf Augenhöhe mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Je länger die Begegnung dauerte, umso mehr übernahmen unsere Jungbullen das Kommando. Am Ende siegten wir auch verdient mit 4:1.

Coach Poldlehner zog ein positives Fazit: „Im Großen und Ganzen war die Leistung der Mannschaft heute in Ordnung. Über die gesamte Spielzeit hinweg hatten wir einige gute Phasen. Wir haben uns das Leben durch individuelle Fehler – vor allem in der Spieleröffnung – aber selbst immer wieder schwer gemacht. Sehr optimistisch stimmt uns, dass die Burschen ihre Leistung selbst sehr gut einschätzen können und sich in jedem Training und in jedem Spiel verbessern wollen.“