Auch in der Höhe verdient

Am Kunstgrün der Red Bull Fußball Akademie standen sich unsere U11-Jungbullen und die U12 von Fortuna Salzburg zum Meisterschaftsspiel gegenüber. Die etwas ersatzgeschwächten Gäste konnten unseren gut aufgelegten Youngsters an diesem Freitagabend nicht wirklich gefährlich werden. Das zwischenzeitliche 1:1 nach zehn Minuten war einem der wenigen Spielaufbaufehler unserer Farben zuzuschreiben. Schnelle Angriffe durch die Mitte führten immer wieder zu Torerfolgen. Der 9:1-Sieg war am Ende auch in dieser Höhe mehr als verdient.

„Nimmt man die ersten und die letzten zehn Minuten weg, war es eine sehr ansprechende Leistung der Burschen. Die nötige Aggressivität, ein mutiger Spielaufbau und viele gute Entscheidungen vor dem Tor waren ausschlaggebend. Gratulation!“, so Trainer Deutinger-Salem.