Prestigesieg gegen Münchner Löwen

Ein hochklassiger Leistungsvergleich stand für unsere U11-Jungbullen am Wochenende auf dem Programm: Kein Geringerer als der TSV 1860 München mit seinem „goldenen“ Jahrgang war zu Gast in der Mozartstadt. Bei drei Abschnitten à 25 Minuten trafen zwei neunköpfige Mannschaften aufeinander.

Angespornt von einer tollen Trainingswoche starteten die Unsrigen nahezu überfallsartig in das Match. Den Blauen aus München wurde kein Platz für den gewohnten Spielaufbau gelassen, und auch im Ballbesitz wussten unsere Burschen zu überzeugen. Mit einem Traumtreffer aus gut 25 Metern markierten unsere Mozartstädter die Führung.

In weiterer Folge wurden einige vielversprechende Chancen nicht ganz sauber zu Ende gespielt, dennoch ging es mit einem 2:0 in die erste Pause – eine Führung, die aufgrund der Torchancen höher hätte ausfallen müssen. Im zweiten Abschnitt ergab sich ein etwas verändertes Bild. Unsere Auswahl musste der aggressiven und anstrengenden Herangehensweise im ersten Drittel Tribut zollen und kam immer mehr unter Druck. Die starken „Sechzger“ arbeiteten sich auch einige Chancen heraus, allerdings war am Ende stets unser an diesem Tag sehr gut aufgelegter Schlussmann zur Stelle.

So ging es mit einem 2:1 in den abschließenden Durchgang. Einer, der wieder ein hochklassiges U11-Match auf Augenhöhe, Chancen auf beiden Seiten und starke spielerische Momente bot. Es sollte aber kein weiteres Tor mehr fallen, was uns am Ende über einen tollen 2:1-Triumph jubeln ließ.

„Das war heute ein richtig cooles Fußballspiel von beiden Teams. Dabei haben sich die Drittel ein wenig unterschieden. In den ersten 25 Minuten konnten wir unseren Fußball richtig gut auf den Platz bringen und hätten eigentlich höher führen müssen. Im zweiten Abschnitt müssen wir uns bei unserem Tormann bedanken, dass er uns die Führung festgehalten hat. Im dritten Durchgang schien dann alles möglich, es war ein offener Schlagabtausch. Gratulation an die Burschen, die heute für fantastische Momente am Platz gesorgt haben“, war Headcoach Deutinger-Salem schwer begeistert.