Letztlich das Dutzend vollgemacht

Unsere U11-Truppe gastierte im Rahmen der U12-Meisterschaft unter der Woche bei ASK_PSV Salzburg. Während die Hausherren fulminant loslegten, agierten unsere Burschen in den Anfangsminuten noch etwas schläfrig und gerieten in Rückstand. Davon leicht verunsichert, benötigten wir einige Minuten, um das Spielgeschehen in den Griff zu bekommen und selbst Treffer zu markieren.

Mit Fortdauer wurde es immer mehr zu einem Einbahnstraßenfußball-Match aufs Tor der Heimischen. Unsere Mannschaft nutzte viele Einschussmöglichkeiten und erspielte sich damit einen beachtlichen 12:1-Erfolg. „Wir waren am Anfang wohl gedanklich noch in der Kabine, aber im Endeffekt hat sich die Klasse meiner Burschen deutlich durchgesetzt“, war Übungsleiter Deutinger-Salem erleichtert.