Zum Abschluss der Sommerferien

Am letzten Ferienwochenende machten sich unsere U11-Jungbullen auf in Richtung Karlsruhe, um beim topbesetzten SVL-Herbstturnier gegen tolle Gegner zu spielen. 36 Mannschaften lieferten sich in neun Vierer-Gruppen heiße Duelle um die sogenannte „Championsrunde“, in der es in drei Sechser-Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale ging.

Die Partien aus der ersten Gruppe konnten unsere Farben erfolgreich gestalten, mit Siegen gegen den SV Singen und die Kickers Pforzheim sowie mit einer Niederlage gegen den FSV Mainz 05 sicherten wir uns einen Platz in der Zwischenrunde. In dieser stand uns nun ein offener Schlagabtausch mit Topteams bevor. Niederlagen gegen den FC Honka Espoo und Bayer Leverkusen ließen unsere Salzburger ein Unentschieden gegen den späteren Turniersieger Fortuna Düsseldorf sowie Erfolge gegen den SSV Ulm und den SC Freiburg folgen.

Das Viertelfinalticket war gesichert, wieder hieß der Gegner Bayer Leverkusen, und unsere Youngsters mussten sich denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben. Im abschließenden Platzierungsspiel triumphierten wir über den LASK, dieser Sieg über den „Nachbarn“ brachte uns am Ende den sehr guten siebten Platz ein. Das war eine tolle Leistung unserer Truppe gegen sehr starke Gegner zum Abschluss der Sommerferien!

„Gratulation an meine Burschen zu einem starken Wochenende. Wir haben gesehen, dass wir mit Topgegnern mithalten können, und das stimmt mich absolut positiv“, zog Betreuer Deutinger-Salem ein gutes „Ferienfazit“.