Wiedersehen nach wenigen Wochen

Am frühen Freitagabend kam es in der Sportschule Oberhaching gegen den TSV 1860 München zum Rückspiel. Die Löwen – bekannt als Ausnahmetruppe im 2012er-Jahrgang – hatten in den ersten Minuten gegen das tolle Pressing unserer Jungbullen das Nachsehen. Nach super Ballgewinnen konnten wir dank guter Passstafetten immer wieder Chancen herausspielen.

Ein sehr gut aufgelegter „Sechzger“-Schlussmann sowie die mangelnde Präzision im Abschluss verhinderten aber ein Tor. Mit Fortdauer des ersten Drittels kamen dann die Münchner immer wieder vor unser Gehäuse. Kurz vor der ersten Pause fand ein Ball in die Tiefe einen Stürmer und dieser markierte das Heim-1:0.

Durchgang zwei gehörte nun den Gastgebern, die unseren Farben das Leben durch ihr gekonntes Passspiel schwer machten. Doch auch in dieser Phase fand unsere Auswahl Möglichkeiten vor, die leider allesamt nicht genutzt werden konnten. Anders und recht effizient agierten die Löwen, die das 2:0 und 3:0 nachlegten.

Die letzten 25 Minuten gestalteten sich dann sehr ausgeglichen mit Chancen hüben wie drüben – ein 1:1 war in diesem Drittel somit die logische Konsequenz. Die Zuseher hatten an diesem Spiel sichtlich Spaß, konnten sie doch U11-Fußball auf sehr hohem Niveau begutachten.

„Das war wieder ein sehr guter Test für unsere Burschen. Die ,Sechzger‘ haben sicherlich ihre Hausaufgaben erledigt und unser Pressing und hohes Stellungsspiel ein paar Mal ausnutzen können. Aber auch wir hatten unsere Momente! Wir Trainer sind stolz, wie die Truppe unsere Spielweise verinnerlicht hat. Gratulation nach München zur guten Jugendarbeit – aber auch an meine Burschen, die eine tolle Partie gezeigt haben. Eine, die auch in die andere Richtung gehen hätte können“, fand Coach Deutinger-Salem durchwegs lobende Worte.