Vor Bundesliga-Gipfeltreffen

Am Wochenende kam es zu einem hochklassigen Leistungsvergleich in der Red Bull Fußball Akademie. Zu Gast waren die Jahrgangskollegen von Admira Wacker und Sturm Graz, die beide den Nachmittag noch im Stadion beim Bundesliga-Match der „großen“ Salzburger gegen Sturm Graz verbrachten.

Am Vormittag standen jedoch noch einige Begegnungen für die Youngsters an. In Hin- und Rückrunden hatte jedes Team viel Spielzeit.

Im ersten Aufeinandertreffen mit der Admira zeigten sich unsere Jungbullen von Beginn an mutig, bissig und zweikampfstark. Die Feldüberlegenheit wurde auch in Tore umgemünzt, was einen verdienten 2:0-Sieg bedeutete.

Das zweite Spiel gegen die Mödlinger war dann ein wenig ausgeglichener, mit den größeren Möglichkeiten für unsere Mozartstädter. Trotz eines verschossenen Elfmeters konnten wir einen 1:0-Erfolg einfahren. Der zweite Gegner, Sturm Graz, gestaltete die Anfangsphase richtig gut, unsere Burschen fanden dementsprechend nicht wirklich ins Spiel. Ein schöner Angriff der Steirer bedeutete das 1:0. Die „Blackies“ legten sogar nach – 2:0.

Nach etwa der Hälfte der Spielzeit kamen die Schützlinge von Trainer Deutinger-Salem dann besser hinein und fanden einige Chancen vor. Stangenschüsse, der Tormann oder auch die fehlende Kontrolle im Abschluss verhinderten die nötigen Treffer. Das 1:2 fiel zu spät, um den Grazern noch gefährlich werden zu können.

Im Rückspiel ergab sich dann ein anderes Bild. Unsere Mannschaft war nun griffiger, und auch das Pressing funktionierte. Ein toller Angriff wurde zum 1:0 abgeschlossen und ein zweites Tor packten unsere Akteure ebenso noch drauf. Sturm hatte seinerseits weitere Möglichkeiten, die sie jedoch nicht nutzten – damit gingen wir als 2:0-Sieger vom Platz.

„Heute hatten wir zwei super Gegner zu Gast. Tolle Partien auf Augenhöhe waren die Folge. Die Burschen haben das gut gemacht und wieder viele Spielminuten gesammelt. Gratulation an die Mannschaft, die unglaublich toll mitzieht“, war Deutinger-Salem richtig happy.