Torschützen: Rottensteiner (4), Aigner (2), Dressl (2), Atiabou, Reischl, Christofori

Die Jungbullen starteten toll in das Blitzturnier in Traunreut, zeigten von der ersten Minute den unbedingten Willen, etwas erreichen zu wollen, und begeisterten mit sehenswerten Spielzügen. So konnte der FC Traunreut 1 klar mit 5:0 besiegt werden, ehe die U12 auf die Alterskollegen von Liverpool traf. Auch in dieser Partie behielten die Salzburger nach einer starken Leistung die Oberhand und gingen knapp, aber verdient mit 3:2 als Sieger vom Parkett. Im Halbfinale gegen Hertha BSC Berlin gelang den Salzburgern nach einer exzellenten Ballstafette zwar die Führung, sie gerieten aber aufgrund von zwei individuellen Fehlern in Rückstand. In dieser Phase vergaben die Jungbullen eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen, die zum Leidwesen des Trainers ungenutzt blieben. Schlussendlich musste man sich mit 1:3 geschlagen geben, ehe man sich im Spiel um Platz drei mit Borussia Dortmund messen konnte. Dabei bewiesen die Jungbullen große Moral und kämpften sich nach 0:2-Rückstand wieder zurück. Im Neunmeterschießen hatten die Deutschen jedoch das bessere Ende für sich. Nach einem intensiven Tag belegte die Mannschaft von Christoph Knaus Platz vier.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg vs. FC Traunreut 1 5:0
FC Red Bull Salzburg vs. Liverpool FC 3:2
FC Red Bull Salzburg vs. Hertha BSC Berlin 1:3
FC Red Bull Salzburg vs. Borussia Dortmund 2:3 n.N.