Torschützen: Kameri (6), Hauk (3), Sfait (2), Atiabou, Clement

Das Blitzturnier in Kembs begann für unsere Jungbullen sehr erfolgreich. Unsere Mannschaft brachte die Gegner der Vorrunde mit ihrer offensiven Spielweise immer wieder in Schwierigkeiten, ging engagiert und entschlossen in jeden Zweikampf und durchlief die Gruppenphase souverän mit einem Punktemaximum von 13:0 Toren. So konnte der FC Basel klar mit 3:0 besiegt werden, ehe die U12 auf die Alterskollegen des SV Weil traf. Auch in dieser Partie behielten die Salzburger nach einer starken Leistung die Oberhand und gingen mit einem ebenso klaren 3:0 als Sieger vom Platz. Der Mannschaft des Gastgebervereins ließen die Jungbullen mit einem 6:0-Kantersieg keine Chance und konnten im Anschluss auch Borussia Dortmund noch einen 1:0-Sieg abringen. Im Halbfinale gegen den Favoriten und späteren Turniersieger FC Barcelona setzte es aber leider eine bittere 5:0-Niederlage. Im kleinen Finale bewiesen die Jungbullen viel Moral und mobilisierten ihre Kräfte, verloren aber gegen Bayer Leverkusen etwas unglücklich mit 0:1. Nach einem intensiven Turniertag waren die beiden Trainer Christoph Knaus und Florian Königseder mit dem vierten Platz und der Leistung des Teams sehr zufrieden.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg vs. FC Basel 3:0