Torschützen: Reischl (2), Füreder, Aigner, Rottensteiner, Clement, Kameri

Die Jungbullen zeigten an beiden Turniertagen (16 internationale Mannschaften) erfrischenden Offensivfußball und stellten den Gegner mit dem intensiven Pressing teilweise vor große Probleme. Die ersten beiden Partien konnte unsere U12 nach vielversprechender Leistung gegen Willem II (3:0) und Nieuwegein (2:1) klar gewinnen. Dabei zeigten die Salzburger tolle Kombinationen und wussten mit ihrer Spielfreude die Zuseher zu begeistern. Auch in der Defensive stand die Mannschaft von Florian Königseder kompakt, agierte clever und eroberte schnell wieder die Bälle zurück. Auch im letzten Spiel der Vorrunde gegen den späteren Turniersieger Hammarby IF (0:1) - sowie in der Zwischenrunde gegen Köln (0:1) und Schalke (0:1) - waren die Jungbullen das klar bessere Team und mussten nur durch blöde Kontertore bzw. einen Freistoß-Gegentreffer den Platz als Verlierer verlassen. In der letzten Partie des Turniers (Spiel um Platz 7) wurde die Leistung der Salzburger belohnt und Tottenham mit 2:1 besiegt.

ERGEBNISSE
U12 FC Red Bull Salzburg vs. Willem II 3:0