Torschützen: Rottensteiner (12), Kameri (3), Reischl, Gertig, Dressl, Stjepanovic

Die Jungbullen starteten entschlossen und voller Motivation ins Turnier und fertigten den Gastgeber FVP Maximiliansau deutlich mit 5:1 ab. Auch in der zweiten Partie übernahmen die Salzburger früh das Kommando und führten schnell mit 2:0, mussten aber in der Schlussphase gegen Freiburg noch den Ausgleich hinnehmen. Die Mannschaft von Christoph Knaus gewann die verbleibenden beiden Gruppenspiele gegen Eintracht Frankfurt und die Stuttgarter Kickers jeweils mit 3:1 und sicherte sich mit einem Torverhältnis von 13:4 Tabellenplatz eins.

Im Viertelfinale traten die Salzburger erneut gegen den SC Freiburg an und gingen früh mit 1:0 in Führung. Danach riss aber der Faden und die U12 musste eine bittere 1:4-Schlappe hinnehmen. Die Mannschaft war natürlich sehr enttäuscht, schwor sich jedoch in der Kabine für die letzten beiden Partien noch einmal richtig ein und zeigte Moral. Schlussendlich gewannen die Jungbullen gegen Unterhaching klar mit 3:1 und setzten sich im Platzierungsspiel gegen den FC Basel in einer äußerst spannenden Partie im Siebenmeterschießen durch. Benjamin Atiabou, Dijon Kameri und Marco Rottensteiner, der mit 12 Toren Torschützenkönig wurde, verwandelten eiskalt. Tormann Adin Kuljic parierte einen Siebenmeter und bescherte den Salzburgern Platz fünf.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg vs. FVP Maximiliansau 5:1
FC Red Bull Salzburg vs. SC Freiburg 2:2
FC Red Bull Salzburg vs. Eintracht Frankfurt 3:1
FC Red Bull Salzburg vs. SV Stuttgarter Kickers 3:1
FC Red Bull Salzburg vs. SC Freiburg 1:4
FC Red Bull Salzburg vs. SpVgg Unterhaching 3:1
FC Red Bull Salzburg vs. FC Basel 3:2 n.S.