FC Liefering U12 vs. FS Chiemsee U13 7:1 (1:0). Torschützen: Reischl (2), Christofori, Aigner, Kameri, Saller, Hauk

Die Mannschaft von Christoph Knaus startete mit viel Tempo und ließ keine Zweifel aufkommen, wer das Spielgeschehen bestimmen wollte. Der Gegner wurde früh gestört und somit in seiner Hälfte festgeschnürt. Die FS Chiemsee machte die Räume rund um den Sechzehner sehr eng und versuchte mit allen Mitteln, den Ball vom Tor fernzuhalten. Die U12 machte sich teilweise das Leben selbst schwer, indem man sich mit unnötigen Dribblings verzettelte. Nach 30 Minuten nützte Tobias Christofori einen Fehler des Torhüters eiskalt aus und überlistete ihn mit einem gefühlvollen Heber zur 1:0-Pausenführung.

Das Tor gab den Jungbullen zusätzlich Auftrieb, die Ballstafetten wurden schneller und nun clever bis zum Ende fertiggespielt. Florian Aigner setzte sich im Eins-gegen-eins durch, ehe Dijon Kameri mit einem Weitschuss aus 18 Metern für das komfortable 3:0 sorgte. Die Feldüberlegenheit konnte nun in Durchgang zwei auch in Tore umgemünzt werden. So trugen sich noch Tim Saller mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze, Luka Reischl mit einem Doppelpack und Manuel Hauk nach einer Ecke als Torschützen ein. Die Salzburger zeigten während des gesamten Spiels sehr viel Laufarbeit und belohnten sich schlussendlich mit einem verdienten 7:1-Erfolg gegen eine tapfer kämpfende und defensiv gut organisierte U13 der FS Chiemsee.