FC Liefering U12 vs. USK Anif U14 6:4 (1:4). Torschützen: Füreder (2), Slatin, Kameri, Aigner, Reischl

Die Salzburger übernahmen schnell die Kontrolle in der Partie und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, dennoch lag die Mannschaft von Florian Königseder nach 30 Minuten aussichtslos mit 0:4 zurück. Die Anifer zeigten sich sehr effizient, nahmen die Geschenke dankend an und erzielten aus fünf Chancen vier Treffer. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten auch die Jungbullen erstmals jubeln. Nach idealem Reischl-Stanglpass beförderte Johannes Slatin die Kugel zum 1:4 in die Maschen.

Nach einer klaren Pausenansprache kam die U12 fokussiert aus der Kabine und spielte sich in einen wahren Rausch. Luka Reischl gelang per Kopf nach Rottensteiner-Ecke das 2:4, ehe Kapitän Dijon Kameri das Spielgerät nach einem Gestocher im Stadion ins Tor schob. Damit aber nicht genug, denn Thomas Füreder gelang nach einer knappen Stunde nach Kameri-Querpass der Ausgleich zum 4:4. Die Gäste aus Anif, die zwei Jahrgänge älter waren, konnten in Durchgang zwei nicht mehr mithalten und kaum mehr für Entlastung sorgen. In der Schlussphase sorgte die Mannschaft von Florian Königseder mit einem Aigner-Kopfball und einem Füreder-Schuss aus 10 Metern endgültig für die Wende und drehte die Partie von 0:4 auf 6:4. Letztendlich gewann die U12 nach einer überragenden zweiten Spielhälfte mit 6:4 und bewies dabei sehr große Moral – eine wirklich tolle Leistung.