FC Liefering U12 vs. SV Austria Salzburg U14; 2:10 (1:5); Torschützen: Rottensteiner, Füreder

Die Jungbullen taten sich in der ganzen Partie gegen einen gut organisierten Gegner, der zudem körperlich überlegen war, sehr schwer. Die Austria ging früh in Führung, baute schnell den Vorsprung aus und zeigte sich sehr effizient. Die Mannschaft von Florian Königseder hatte mit der Schnelligkeit der Hausherren zu kämpfen. Nichtsdestotrotz gelang der U12 durch Marco Rottensteiner, nach sehenswerter Kombination über die rechte Seite und idealem Reischl-Stanglpass, das 1:3. Kurz darauf machte die Austria zwei Halbchancen der Lieferinger zunichte und konnte im letzten Moment klären.

Auch in Durchgang zwei änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die Jungbullen taten alles, was in ihrer Macht stand, waren aber leider physisch unterlegen und an diesem Tag chancenlos. In der Schlussphase setzte sich Thomas Füreder im Eins-gegen-eins gegen den Torhüter durch und versenkte die Kugel zum zweiten Mal im Tor. Letztendlich musste der FC Liefering eine bittere 2:10-Niederlage gegen die um zwei Jahrgänge ältere Salzburger Austria hinnehmen.