UFC Altenmarkt U14 vs. FC Liefering U12; 3:3 (2:2). Torschützen: Füreder, Rottensteiner, Aigner

Die Salzburger gingen stark ersatzgeschwächt in die Auswärtspartie bei den um zwei Jahrgängen älteren Altenmarktern, ließen aber in der Anfangsphase den Ball gut laufen und gaben den Ton an. Die körperlich überlegenen Hausherren versuchten ihr Glück mit langen Bällen und standen sehr tief. Die Jungbullen gingen nach 20 Minuten verdient in Führung. Dabei schloss Thomas Füreder einen Angriff über die rechte Seite mit einem sehenswerten Volley-Treffer wunderschön ab. Kurz darauf gelang Altenmarkt der Ausgleich, ehe Marco Rottensteiner ebenfalls per Volley die Führung wiederherstellte. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte die Heimmannschaft durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:2.

In Durchgang zwei änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen, die Salzburger agierten weiter dominant, und der Gegner versuchte aus allen Lagen sein Glück. Aus einem Gestocher heraus ging Altenmarkt durch einen deutlich im Abseits stehenden Spieler erstmals mit 3:2 in Führung. Die Mannschaft von Florian Königseder kämpfte sich noch einmal zurück in die Partie und glich in der Schlussphase nach einem Aigner-Abstauber zum 3:3-Endstand aus. Aufgrund der personellen Situation kann man mit dem Remis sehr gut leben, großes Kompliment an die Mannschaft.