SK Rapid Wien U12 vs. FC Liefering U12 1:5 (1:2). Torschützen: Rottensteiner (4), Kameri

Die Jungbullen fanden gut ins Spiel, gingen bereits nach vier Minuten durch einen satten Weitschuss von Marco Rottensteiner aus gut 20 Metern mit 1:0 in Führung. Just in der Phase, in der die Wiener das Heft in die Hand nahmen und mehr vom Spiel hatten, erhöhte Dijon Kameri mit einem Elfmeter auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte Rapid Wien einen Fehler im Spielaufbau und verkürzte zum 1:2.

In Durchgang zwei waren die Salzburger die klar bessere Mannschaft, kreierten zahlreiche Torchancen und konnten früh für die Vorentscheidung sorgen. Marco Rottensteiner, der seinen Geburtstag feierte, hatte an diesem Tag sein Visier gut eingestellt. Der junge Offensivspieler erhöhte mit zwei sehenswerten Weitschüssen von der Strafraumgrenze auf 4:1, ehe er einen Freistoß aus gut 20 Metern zum verdienten 5:1 ins Tor beförderte.

Schlussendlich feierte die Mannschaft von Florian Königseder einen verdienten Auswärtserfolg, bot eine ausgezeichnete spielerische Leistung, verteidigte aggressiv nach vorne und ließ kaum Chancen des Gegners zu.