FC Liefering U12 vs. TSV St. Johann U14; 3:5 (0:3). Torschützen: Rottensteiner (2), Atiabou

Die Salzburger starteten schlecht in die Partie und lagen bereits nach 20 Minuten nach drei individuellen Fehlern mit 0:3 zurück. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit parierte Tim Saller noch einen Strafstoß der St. Johanner. Die Gäste agierten in Durchgang eins clever und konnten die meisten Angriffe der U12 problemlos ablaufen.

In Halbzeit zwei spielte die Mannschaft von Florian Königseder die U14 von St. Johann regelrecht an die Wand und verkürzte schnell auf 2:3. Zuerst gelang Marco Rottensteiner aus einem Pressball das 1:3, ehe Benjamin Atiabou per Kopfball den Anschlusstreffer erzielte. Kurz darauf vergaben die Hausherren einen Strafstoß, bis dann Marco Rottensteiner doch noch auf das erlösende 3:3 stellte. St. Johann erzielte gegen den Spielverlauf aus dem einzigen Torschuss im zweiten Durchgang das 3:4 und machte den Sack durch einen Kopfball in der Schlussphase endgültig zu. Letztendlich mussten sich die Salzburger den um zwei Jahre älteren St. Johannern mit 3:5 geschlagen geben und konnten sich für eine sehr starke und ambitionierte zweite Halbzeit nicht mit einem Punkt belohnen.