Torschütze: Lechner (4)

Unsere Jungbullen erwischten im Turnier leider keinen guten Start und verloren das Auftaktspiel gegen FC Chelsea mit 0:2. Im zweiten Spiel gegen FC Schiltigheim gingen die Jungs aber engagierter ans Werk und konnten einige gute Torchancen erspielen, mussten aber nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung durch Dominik Lechner kurz vor Schluss dann noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Im dritten Gruppenspiel traf die Mannschaft von Trainerteam Königseder/Knaus dann auf den späteren Turnier-Finalisten Paris Saint-Germain. Gleich zu Beginn ließen unsere Jungs leider zwei gute Chancen liegen, und so kam es, wie es kommen musste: Paris ging durch einen Weitschuss in Führung und brachte diese auch über die Zeit. Unsere Jungbullen spielten gegen die Pariser in diesem Spiel auf Augenhöhe, scheiterten aber immer wieder an der mangelnden Chancenauswertung. Im letzten Gruppenspiel beherrschten wir AS Huningue von Anfang an und gewannen das Spiel letztlich mit 2:0. Im Platzierungsspiel um Platz neun erwartete uns die Mannschaft SR Colmar aus Frankreich. Es entwickelte sich ein flottes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eine Unachtsamkeit in unserer Defensive nutzen die Franzosen zum 1:0, doch unsere Jungs ließen sich davon nicht einschüchtern und kämpften bis zum Schluss. Mit Erfolg, denn Dominik Lechner konnte nach einem Eckball per Kopfball den verdienten Ausgleich erzielen. Im 9m-Schießen konnten wir uns nach zwei Glanzparaden von Edin Omerovic durchsetzen. 

ERGEBNISSE

FC Liefering vs. FC Chelsea; 0:2
FC Liefering vs. SC Schiltigheim; 1:1
FC Liefering vs. Paris Saint-Germain; 1:0
FC Liefering vs. AS Huningue; 2:0
FC Liefering vs. SR Colmar; 1:1