Torschützen: Lechner (4), Schmeissner, Huber, Neumann, Pollmann, Mester

Beim internationalen McDonald’s-Cup in Weil am Rhein belegten unsere Jungbullen der U12 erneut einen Platz unter den Top Ten und gewannen als Neunter in der Turnier-Gesamtwertung den Sonderbewerb „Europa League“ vor Paris Saint-Germain.

Diesmal erwischten unsere Jungbullen, im Vergleich zum Turnier in Kembs, einen besseren Start und konnten das erste Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Im zweiten Gruppenspiel bekam unsere Mannschaft durch einige Fehler in der Abwehr zwei billige Tore und musste somit als Verlierer vom Platz gehen. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel verlangten wir dem späteren Turniersieger SC Freiburg alles ab und erreichten nach einem kräfteraubenden und spannenden Spiel mit vielen Topchancen auf beiden Seiten ein Unentschieden.

Als Dritter in der Tabelle spielten unsere Jungbullen im sogenannten „Europa League“-Bewerb weiter und trafen im Viertelfinale auf die U13 des Dream-Teams aus Hochrhein, ließen jedoch wieder viele Topchancen aus und mussten in den letzten Sekunden den sehr unglücklich entstandenen Ausgleichstreffer hinnehmen. Die Jungs zeigten jedoch Moral und setzten sich im Penaltyschießen mit 2:1 durch, bzw. konnte Edin Omerovic auch alle drei Penaltys halten. Im Halbfinale gewannen wir gegen den Offenburger FV 1906 wieder in beindruckender Manier mit 3:0 und trafen somit im Europa League-Finale auf die Altersgenossen von Paris Saint-Germain. Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes und ausgeglichenes Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Die Jungs agierten taktisch sehr diszipliniert, gerieten jedoch durch einen vermeidbaren Fehler mit 0:1 in Rückstand. Dominik Lechner konnte kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen. Im anschließenden Penaltyschießen konnten wir alle drei Versuche sicher verwandeln bzw. Sebastian Künstner zwei Penaltys der Gegner parieren.

ERGEBNISSE

FC Liefering vs. Dream-Team Freiburg; 3:1
FC Liefering vs. FC Basel; 0:3
FC Liefering vs. SC Freiburg; 3:3
FC Liefering vs. Dream-Team Hochrhein U13; 2:1 n.P.
FC Liefering vs. Offenburger FV 1906; 3:0
FC Liefering vs. Paris Saint-Germain; 2:1 n.P.