Torschützen: Lechner (4), Mester (4), Sulzbacher (2), Huber, Pesentheiner, ET.

Mit einem 4:0-Auftaktsieg gegen die Altersgenossen von Grasshopper Club Zürich konnte die Mannschaft des Trainerduos Königseder/Knaus einen perfekten Turnierstart hinlegen, präsentierte sich sehr zielstrebig und schnürte die Gegner sehr gut in der eigenen Hälfte ein. Im zweiten Spiel gegen die Stuttgarter Kickers gerieten wir früh in Rückstand und konnten leider auch im weiteren Spielverlauf nicht mehr zurück ins Spiel finden. Die letzten beiden Gruppenspiele konnten unsere Jungbullen wieder in gewonnter Manier gewinnen und sogar als Gruppensieger ins Viertelfinale aufsteigen. Dort trafen wir erneut auf die Stuttgarter Kickers und konnten uns mit einem 2:0-Sieg für die Niederlage aus der ersten Begegnung revanchieren.

Im Halbfinale wartete dann der Turnierfavorit VfB Stuttgart auf uns, gegen den wir leider abermals sehr früh in Rückstand gerieten und uns schwer taten, ins Spiel zu finden. Im Spiel um Platz 3 trafen die Jungbullen auf den FC Freiburg. In dieser Partie ging  die Mannschaft dann wieder hochmotiviert ins Spiel und versuchte aggressiv zu pressen, hatte aber nicht das notwendige Glück im Torabschluss. Somit gingen wir gegen stark spielende Freiburger als Verlierer vom Parkett. Letzten Endes konnte das Trainerduo Königseder/Knaus aber mit der Leistung unserer Jungbullen und dem 4. Platz zufrieden sein, denn unsere Jungbullen präsentierten sich in diesem stark besetzten Turnier phasenweise sehr gut.

ERGEBNISSE

FC Liefering vs. Grasshopper Club Zürich; 4:0