Torschützen: Lechner (2), Schmeissner (2), Mester, Öztürk

Im top besetzten internationalen Hallenturnier in Traunreut belegten unseren Jungbullen nach einem wirklich rabenschwarzen Tag den 10. Platz.

Schon in den ersten drei Gruppenspielen war sprichwörtlich der Wurm drin, denn unsere Mannschaft hatte Hertha BSC Berlin, dem FC Augsburg und dem TSV 1860 München nichts entgegenzusetzen und ging jeweils als Verlierer vom Platz. Im darauffolgenden Match gegen GNK Dinamo Zagreb kämpfte die Mannschaft mit viel Emotionen sowie echter Leidenschaft und konnte das Spiel sehr lange offenhalten, wurde aber leider nicht dafür belohnt und verlor letztendlich auch diese Begegnung (1:2). Es wollte einfach nicht für unsere Mannschaft laufen, denn auch im letzten Gruppenspiel gegen die Altersgenossen vom TSV 1899 Hoffenheim wurden wir für unsere Fehler eiskalt bestraft und mussten eine bittere 1:4-Niederlage hinnehmen.

Im Platzierungsspiel gegen Bayer Leverkusen lieferte die Mannschaft von Trainer Christoph Knaus ihr bestes Spiel an diesem Tag ab. Nach dem Gegentreffer zeigten unsere Jungs tolle Moral, belohnten sich verdient mit dem Ausgleichstreffer und behielten im darauffolgenden Neun-Meter-Schießen in eindrucksvoller Weise die Nerven.

In der letzten Begegnung des Turniers ging es erneut gegen die Mannschaft von Hertha BSC Berlin um Platz neun. Zwar machten unsere Jungs vieles besser als im Eröffnungsspiel und führten zwischenzeitlich verdient mit 2:1, konnten aber leider die konzentrierte Leistung nicht durchziehen und bekamen einen Doppelschlag am Ende der Spielzeit.

Ergebnisse:

FC Liefering vs. Hertha BSC Berlin; 1:3