Torschützen: WINTER (4), LECHNER (3), GEVORGYAN (3), NEUMANN (1), MESTER (1), PESSENTHEINER (1)

Die Salzburger starteten gut ins erste Spiel, konnten aber die vielen guten Chancen nicht nutzen und bekamen mit dem Schlusspfiff das 0:1. Die Mannschaft von Florian Königseder ließ die Köpfe aber nicht hängen und spielte die restlichen Gruppenspiele nach dem Motto „jetzt erst recht“! In weiterer Folge wurden die Gruppengegner Eintracht Frankfurt, Basel, Bellinzona und Kriens dominiert. Die Jungbullen verteidigten sehr hoch und aktiv und sorgten so bei den Gegnern für große Unruhe. Im Viertelfinale setzte sich die U12 gegen eine physisch sehr starke Züricher Mannschaft durch schöne Kontertore von Marlon Winter und Aron Mester mit 2:0 durch. In der Runde der letzten vier warteten die Bayern. Unsere Jungs starteten wieder sehr gut in die Partie und Mark Gevorgyan sorgte per Weitschuss früh für die Führung. Lechner & Co. waren über die gesamte Spielzeit dominant und ließen keine einzige Torchance zu. Kurz vor Schluss setzte sich Marlon Winter gekonnt durch und sorgte mit einem satten Schuss für das 2:0 – die Entscheidung. Im großen Finale gegen Groningen entwickelte sich ein spannendes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute wurde Dominik Lechner super in Szene gesetzt, umkurvte den Keeper und schloss trocken zum verdienten 1:0 ab. Die Jungbullen brachten das Ergebnis über die Zeit und krönten sich als erste Salzburger Mannschaft zum verdienten Turniersieger in Luzern!

ERGEBNISSE

FC Liefering vs. FC Schaffenhausen; 0:1