Torschützen: Lechner (10), Mester (4), Hager (2), Kamara (2), Czok (2), Pessentheiner, Schmeissner

Unsere Jungbullen der U12 gewannen das Linzer Hallenfußball-Turnier 2017 mit einem Torverhältnis von 22:1 und steigerten sich von Spiel zu Spiel mit einer sehr souveränen und kämpferischen Leistung bis zum Schluss.

Obwohl unsere Jungbullen die ersten beiden Matches gegen die Vienna und den Berliner AK gewinnen konnten, gab es zu Beginn noch einige Abstimmungsschwierigkeiten im Spielaufbau. Erst im dritten Vorrundenspiel gegen Inter Bratislava platzte dann der Knoten, und unsere Mannschaft konnte auch spielerische Akzente setzen. Speziell im Viertel- und im Halbfinale kombinierte die Mannschaft des Trainerteams Königseder/Knaus hervorragend, erzielte schön herausgespielte Tore und ließ kaum Torchancen des Gegners zu. Im Finale gegen den FC Wacker Innsbruck entwickelte sich ein flottes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Aron Mester gelang nach einem gut ausgespielten Konter die Führung, doch Innsbruck konnte zwischenzeitlich den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Luca Schmeissner mit dem „Lucky Punch“ unseren Jungbullen den ersten Turniersieg in diesem Jahr sichern.

Ergebnisse:

FC Liefering vs. Vienna; 3:0