FC Liefering U12 vs. SK Rapid Wien U12; 2:6 (2:3); Torschütze: Winter (2)

Im freundschaftlichen Testspiel unserer U12-Jungbullen gegen die Altersgenossen vom SK Rapid Wien ging unsere Mannschaft sehr engagiert und diszipliniert ans Werk, übernahm von Anfang an die Kontrolle und spielte mutig nach vorne. So gingen wir durch einen Doppelpack von Marlon Winter frühzeitig mit 2:0 in Führung, doch durch einen Fehler im Spielaufbau kamen die Wiener zum Anschlusstreffer. Dadurch ließ sich die Mannschaft des Trainerteams Königseder/Knaus aber nicht verunsichern und spielte weiter guten und aggressiven Fußball. Leider waren wir in der Chancenauswertung nicht ganz so effektiv wie die Gäste, die durch einen Strafstoß und einen Konter kurz vor der Pause mit 2:3 in Führung gingen. In der zweiten Halbzeit waren wir ebenso bemüht und erspielten uns viele gute Torchancen, die Tore erzielte allerdings der Gegner.

Unsere Jungs zeigten in diesem Spiel eine sehr gute Leistung, scheiterten jedoch immer wieder an der eigenen Chancenauswertung. Der SK Rapid war an diesem Tag sehr effizient, aber das Ergebnis viel etwas zu hoch aus.