FC Liefering U12 vs. DKJ Sportbund München Ost U13; 3:6 (2:1/3:1/3:6). Torschützen: Lechner, Öztürk, Winter

Beide Mannschaften spielten von Beginn an aggressiv und aktiv gegen den Ball, wodurch sich ein sehr dynamisches Spiel mit vielen guten Torchancen auf beiden Seiten entwickelte. Die Gäste aus München konnten zunächst durch ein Kontertor mit 1:0 in Führung gehen, doch unsere Jungs zeigten sich wenig beeindruckt und konnten sich weitere Chancen erspielen. Allerdings scheiterten die zahlreichen Torschüsse zumeist am guten Tormann der Gäste. In der 23. Minute wurden die Bemühungen aber belohnt, und Bartu Öztürk stellte mittels Weitschuss den Ausgleich her. Dominik Lechner erhöhte nach einem Eckball per Kopf auf 2:1, und Marlon Winter gelang nach toller Kombination das 3:1. Leider schlichen sich in der Schlussphase der Begegnung einige Unkonzentriertheiten ein, und dem Gegner reichten nur wenige Minuten, um das Spiel komplett zu drehen.

Im Großen und Ganzen war die Leistung der Mannschaft des Trainerteams Knaus/Königseder gegen einen spielerisch sehr guten Gegner sehr zufriedenstellend.