SK Rapid Wien U12 vs. FC Liefering U12; 5:2 (0:1); Torschützen: Gevorgyan Mi, Lechner

Unsere U12 startete gut ins freundschaftliche Testspiel gegen die U12 des SK Rapid Wien und konnte sich speziell in der ersten Halbzeit sehr gute Torchancen herausspielen. Wie beispielsweise gleich zu Beginn, als Dominik Lechner unmittelbar nach dem Anstoß nur am guten Torhüter der Wiener scheiterte. Der Gegner tat sich generell sehr schwer mit unserem aggressiven Pressing, während unsere Mannschaft es sehr gut verstand, die Rapidler in ihrer Hälfte zu beschäftigen. Leider wollte der Ball nicht und nicht ins Tor finden und so nützen die Wiener eine Unachtsamkeit nach einem Eckball zur 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft des Trainerteams Königseder/Knaus aber etwas Mühe, an die guten Leistung der ersten Spielhälfte anzuknüpfen, die Wiener hingegen konnten den ersten Eckball gleich zum 2:0 verwerten und kurz darauf auch noch auf 3:0 erhöhen. Zwischenzeitlich kam noch etwas Spannung auf, als Mike Gevorgyan mit einem satten Schuss von der rechten Seite auf 1:3 verkürzte, aber nur zwei Minuten später passierte uns ein Eigentor. Dominik Lechner konnte mit einem schönen Kopfballtor den Rückstand wieder verkürzen, doch leider mussten wir mit dem Schlusspfiff durch einen unnötigen Abspielfehler noch das 2:5 hinnehmen. Somit mussten unsere Jungs trotz einer guten Leistung in einem sehr laufintensiven Spiel mit 2:5 als Verlierer vom Platz gehen.