Am 11. März bestritt das Team von Florens Koch und Sebastian Burtscher die U12-Landesmeisterschaft. Nach einer guten Zwischenrunde starteten die Jungbullen auch am Sonntag stark in das Turnier und konnten zum Auftakt den SC Mittersill mit 6:0 besiegen. In der zweiten Partie gegen den USC Eugendorf taten sich die Burschen deutlich schwerer. Der Gegner war zwar aggressiv eingestellt, dennoch spielten wir sehr ruhig und konzentriert, sodass am Ende ein 3:0-Erfolg verbucht werden konnte. Das letzte Gruppenspiel bestritt unsere U12 dann gegen den SV Grödig. Auch hier blieben wir sehr abgeklärt und gewannen am Ende verdient mit 4:0. Souverän zogen unsere Jungs somit in das Halbfinale ein, in dem der SV Seekirchen auf uns wartete. Gegen den Sportverein spielten wir die bis dato beste Partie in der Landesmeisterschaft und belohnten uns mit einem klaren 5:0-Sieg und dem Einzug in das Finale. Erneut trafen wir dabei auf den SV Grödig, der uns in der Anfangsphase überraschte und durch ein Salzburger Eigentor mit 1:0 in Führung gehen konnte. Das restliche Spiel entwickelte sich zu einer nervenaufreibenden Partie. Erst in der letzten Minute konnten wir durch Jakob Tomka zum 1:1 ausgleichen. Im anschließenden Sechsmeterschießen behielt unsere Mannschaft die Nerven, konnte sich mit 5:4 durchsetzen und kürte sich zum Landesmeister 2018!

Das Trainerteam war von dem mannschaftlichen und fokussierten Auftreten der U12 sehr angetan. Mit Lucas Wildmann (16 Treffer) stellten wir zudem den Torschützenkönig des Turniers!

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie vs. SC Mittersill; 6:0
Red Bull Fußball Akademie vs. USC Eugendorf; 3:0
Red Bull Fußball Akademie vs. SV Grödig; 4:0
Red Bull Fußball Akademie vs. SV Seekirchen; 5:0
Red Bull Fußball Akademie vs. SV Grödig; 5:4 n.S.