Die Burschen von Florens Koch und Sebastian Burtscher starteten gut in das Turnier und besiegten im ersten Spiel den FC Ingolstadt mit 2:0. Es folgte ein 1:0-Sieg gegen die U11 des FC Bayern München in einem Spiel, das zwar klar dominiert wurde, aber ohne zwingende Torchancen verlief. Der Treffer fiel daher nach einem Eckball per Kopf. In Spiel drei ging es dann gegen den Veranstalter Jahn Regensburg. Trotz zahlreicher Chancen spielte man nur 0:0, sodass im letzten Spiel der Gruppenphase gegen Hannover ein Sieg hermusste, um ins Finale einzuziehen. Dieser gelang den Jungbullen auch, nachdem man sich im Vergleich zum vorherigen Spiel klar gesteigert hatte. Im Finale spielten unsere Burschen anschließend gegen den 1. FC Nürnberg. Die ersten zehn Minuten war unsere Mannschaft dabei drückend überlegen, vergab aber einen Elfmeter und ließ die Nürnberger im Anschluss immer stärker werden. Letztlich musste man sich mit 0:2 geschlagen und mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie U12 vs. FC Ingolstadt U12; 2:0