Red Bull Fußball Akademie U12 vs. SK Rapid Wien U12; 3:1

Von Beginn an trat unsere Mannschaft im Testspiel gegen den SK Rapid Wien sehr mutig auf und störte den Gegner gezielt in seinem Spielaufbau. Lucas Wildmann war es dann, der uns nach toller Vorarbeit von Mark Striednig in Führung brachte. Im Laufe der Partie kamen die Wiener immer besser in die Partie. Man merkte, dass der Gegner im Gegensatz zu uns den „Elf gegen elf-Spielmodus gewohnt war. Somit kam er einige Male gefährlich vor das Tor, Dominik Stöger parierte jedoch sehr gut. In der 20. Minute war unser Schlussmann aber chancenlos, sodass Rapid verdient ausgleichen konnte. In der Halbzeit wurden unsere Burschen taktisch neu eingestellt, um die Hütteldorfer möglichst effektiv unter Druck zu setzen. Voller Mut und Überzeugung gingen wir in den zweiten Durchgang und wurden für unseren Einsatz mit einem tollen Fernschuss zum 2:1 von Mark Striednig belohnt. Kurz vor dem Schlusspfiff konnten die Jungs die Führung in Person von Quirin Rackl sogar noch auf 3:1 ausbauen. Insgesamt gingen wir gegen einen starken Gegner als verdienter Sieger vom Platz.