FC Liefering U12 vs. FC Bayern München U12; 0:3 (0:1)

Am vergangenen Wochenende testeten die Jungbullen der U12 gegen die Altersgenossen vom FC Bayern München. Im Mittelfeld versuchten wir, situativ zu pressen, aber der Gegner konnte den Ball sehr gut in den eigenen Reihen halten. Das erschwerte die Arbeit natürlich sehr, weil wir in Eins-gegen-eins-Situationen zum Teil unterlegen waren. Zwar verteidigte die Mannschaft von Florens Koch sehr diszipliniert, konnte jedoch keine nennenswerten Konterchancen herausspielen. Kurz vor der Halbzeit mussten wir dann leider auch noch den ersten Gegentreffer hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit agierten wir etwas mutiger und setzten immer wieder gezielt Nadelstiche, doch auch nach der Pause gelang es uns kaum, richtig gute Chancen zu erarbeiten. Nachdem wir zwischenzeitlich 0:2 in Rückstand geraten waren, stellten wir das System um. Das brachte zwar mehr Spielwitz in unser Spiel, doch kurz vor dem Schlusspfiff setzte es dann sogar noch das dritte Gegentor.