FC Liefering U12 vs. SpVgg Deggendorf U13; 1:5 (0:0, 1:2, 0:3). Torschütze: Tomka

Am vergangenen Wochenende testeten unsere Jungbullen gegen die U13 der Spielvereinigung Deggendorf. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr dominantes Spiel gegen einen sehr guten Gegner, der sich allerdings fast ausschließlich aufs Verteidigen konzentrierte.

Die Mannschaft von Trainer Florens Koch zeigte eine sehr anständige Vorstellung in diesem Spiel, eine starke Spieleröffnung, sehr viel Entschlossenheit und Zug zum Tor. Eigentlich hätten unsere Jungs bereits durch Chancen von Jakob Tomka, Lucas Wildmann und Rüstü Erdogan, die aber alle vom guten Tormann des Gegners vereitelt werden konnten, in Führung gehen müssen. Auch im zweiten Drittel blieb man weiter dominant. Nach einem individuellen Fehler erzielten die Gäste jedoch ihren ersten Treffer, und unsere Mannschaft ließ sich davon etwas verunsichern. Deshalb dauerte es nicht lange, bis die Gäste durch einen Konter auch noch das 2:0 machen konnten. Kurz fing sich unser Team wieder und kam durch Jakob Tomka völlig verdient zum Anschlusstreffer. Im Schlussdrittel war dann aber leider die Luft ganz heraußen, und der Gegner kam zu leicht und zu oft zum Torerfolg.

Die Niederlage war aufgrund der Spielanteile völlig unverdient und individuelle Fehler wurden leider sofort bestraft. Trotzdem gab es im Spiel viele positive Momente, auf denen sich definitiv aufbauen lässt. Leider trübte das Ergebnis die trotzdem sehr positive Leistung der Mannschaft. Daher lautete die Devise des Trainers an seine Mannschaft: weiter Gas geben und nicht verunsichern lassen!