FC Liefering U12 vs. SV Ried U12; 1:2 (0:2). Torschütze: Tomka

Die Jungbullen bestimmten zwar zu Beginn das Geschehen, ließen im Spiel nach vorne allerdings die letzte Konsequenz vermissen und waren auch im Gegenpressing etwas zu nachlässig, sodass sie es dem Gegner ermöglichten, mit Fortdauer der Partie immer gefährlicher zu werden. Nicht unverdient geriet die Mannschaft von Trainer Florens Koch daher kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag der Rieder in Rückstand. Nachdem ein sauber ausgespielter Konter das 0:1 bedeutete, legten die Oberösterreicher nur eine Minute später Treffer Nummer zwei nach und brachten sich so auf die Siegerstraße.

Nach Wiederanpfiff präsentierten sich unsere Jungs wesentlich aggressiver und entschlossener und spielten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Trotz schöner Spielzüge und einer Vielzahl an guten Torchancen wollte zunächst aber kein Treffer gelingen – zu überhastet schlossen die Jungbullen ihre Angriffe ab. Jakob Tomka gelang zwar durch einen direkt verwandelten Freistoß dann doch noch der Anschlusstreffer, die Rieder verteidigten die knappe Führung aber mit allen Mitteln und brachten diese auch über die Zeit.