Dank deutlicher Steigerung im Turnierverlauf

Das Turnier in Wien glich einem Steigerungslauf: Anfangs taten wir uns auf holprigem Geläuf und gegen die tief stehenden Gegner noch ziemlich schwer, fehlten uns doch die Offensivideen. Erst im letzten Spiel der Gruppenphase explodierte die Mannschaft regelrecht: Wir demontierten Rapid Wien klar mit 5:0 und setzten in jener Begegnung sämtliche Punkte um, deren Erfüllung uns bis dahin noch schwergefallen war.

Auch im Halbfinale behielten wir gegen Sturm Graz die Oberhand und schlugen den nominell wohl stärksten Kontrahenten dank einer einwandfreien Vorstellung mit 2:1. Daran konnten wir im Endspiel anschließen: Wir vertrauten auf unsere Stärken und bezwangen Rapid verdient mit 3:1, weshalb wir am Ende des Tages den Titel mit nach Salzburg nehmen durften.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. Team Wiener Linien A; 1:0