Zwei Mannschaften aus dem angrenzenden Bayern waren diesmal zu Gast in Salzburg

Red Bull Fußball Akademie U12 vs. SpVgg Unterhaching U12; 3:2 (2:0).
Torschützen: Freund, Memic, Avdic

Im ersten Spiel konnten unsere Burschen durch einen ruhigen Spielaufbau überzeugen und schafften es immer wieder, gefährlich umzuschalten. Allerdings hatte auch der Gegner oftmals gute Momente, und so war es ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Letztendlich konnten wir uns gegen die SpVgg Unterhaching aber verdient mit 3:2 durchsetzen.

Red Bull Fußball Akademie U12 vs. SBC Traunstein U12; 4:2 (0:0).
Torschützen: Ablinger (2), Reichel, Hillebrand

Nur eine Stunde später spielten wir dann gegen die Altersgenossen des SBC Traunstein. Die Burschen taten sich dieses Mal schwerer, den Ball länger und kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten und waren auch mit dem Kopf nicht mehr ganz bei der Sache. Traunstein erspielte sich einige Chancen, konnte aber in der ersten Halbzeit kein Tor erzielen.

Die zweite Halbzeit der Jungbullen war dann wesentlich besser. Zwar hatte Traunstein immer noch viele Chancen, wir konnten uns selbst aber auch einige Möglichkeiten herausspielen und gewannen dank einer starken Schlussviertelstunde mit 4:2.