Torschützen: Ablinger (4), Memic (2), Residovic (2), Avdic, Pagitsch, Lanthaler, Adzem, Freund

Das Landesfinale des Coca-Cola CUP diente als Qualifikation für das Bundesfinale in der Fußballakademie in Mattersburg. In einer kurzen Spieldauer von nur 15 Minuten galt es, sich auf dem Kleinfeld gegen die Konkurrenz zu behaupten. Zu Beginn der Gruppenphase taten wir uns allerdings schwer. Es fehlte an Präsenz, Schnelligkeit und klarem Denken. Das erste Spiel der Gruppenphase gegen die SG Lungau endete daher mit einem Unentschieden. Anschließend zeigten unsere Burschen eine deutliche Steigerung. Sie wurden mutiger und konnten durch hohen Qualitätsfußball überzeugen. Dabei bestachen wir vor allem durch unsere Treffsicherheit, beeindruckendes Kombinationsspiel und die Dominanz in den 1:1-Situationen. So konnten wir alle restlichen Begegnungen der Gruppenphase jeweils mit klaren 3:0-Siegen für uns entscheiden.

Gegen den FC Puch zeigten wir uns im Anschluss in Bestform und fuhren im Halbfinale einen souveränen 4:0-Sieg ein. Im Finale trafen wir auf einen unangenehmen und teils unfair agierenden Gegner. Nach einem torlosen Remis konnte sich der SV Grödig im Elfmeterschießen durchsetzen und sicherte sich so den Turniersieg. Mit einem starken Auftritt und dem 2. Turnierplatz qualifizierten wir uns für das Bundesfinale am 15./16. Juni im Burgenland.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. SG Lungau; 0:0
Red Bull Fußball Akademie vs. USV Lamprechtshausen; 3:0
Red Bull Fußball Akademie vs. FC Zell am See; 3:0
Red Bull Fußball Akademie vs. SC Leogang; 3:0
Red Bull Fußball Akademie vs. FC Puch; 4:0
Red Bull Fußball Akademie vs. SV Grödig; 0:0 (1:3 n.E.)