Torschützen: Schaider (5), Rumpler (4), Oberascher N. (3), Werner (3), Pitzer (2), Schiendorfer (2), Sadikovic, Oberascher L., Masching

Das zweitägige internationale Hallenturnier des TSV Ebersberg war mit Topmannschaften aus Deutschland und Österreich sowie einigen regionalen Teams besetzt.

Wir starteten am ersten Tag mit zwei Siegen, mussten jedoch gegen RB Leipzig eine Niederlage hinnehmen. Dabei wurde die gewohnt mutige und angriffslustige Taktik unserer Burschen von den Leipzigern clever gegen uns ausgespielt. Die Niederlage trübte die Stimmung jedoch nur kurzzeitig. In der letzten Begegnung des ersten Tages schlugen wir den späteren Turniersieger FC Augsburg in einem temporeichen und kampfbetonten Spiel.

Beflügelt von dieser Leistung absolvierten wir am Folgetag hoch konzentriert die weiteren Gruppenspiele. Dabei gelangen uns gegen einen sehr starken TSV 1860 München ein 3:1-Erfolg sowie ein 1:0-Sieg gegen unseren Landeskonkurrenten, den FK Austria Wien. Im Halbfinale trafen wir ein zweites Mal auf die Leipziger. Dieses Mal war die Partie deutlich ausgeglichener, und wir erarbeiteten uns viele Chancen, die jedoch leider nicht genutzt wurden. So mussten wir am Ende eine knappe Niederlage einstecken.

Dennoch konnte der Turniertag mit einer sehr starken Leistung der gesamten Mannschaft abgeschlossen werden. Im Spiel um Platz 3 besiegten wir den FC Bayern München in einer sehr spannenden Partie mit 2:1. Insgesamt war die Leistung unserer Jungbullen im gesamten Turnierverlauf sehr gut und eine deutliche Steigerung im Verlauf der bisherigen Hallenturniere.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. TSV Assling; 6:0