Torschützen: Rumpler (3), Schaider, Salchegger, Bahadir

Mit der U13 des USK Anif gastierte am Samstag der bisher stärkste Gegner der Saison in der Red Bull Akademie. Die Burschen waren von Anfang an hoch motiviert. Dennoch starteten wir etwas nervös, und so kam der Gegner zu einigen guten Torchancen. Wir fanden dann aber immer besser ins Spiel und ließen den Ball gewohnt kreativ und schnell in Richtung des gegnerischen Tors laufen. Die Partie entwickelte sich zu einem hart umkämpften Match mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. In der 19. Minute gelang uns schließlich die Führung. Bis zur Halbzeit war es weiterhin ein spannendes Spiel, wobei unsere Mannschaft die Begegnung klar dominierte.

Nach der Halbzeitpause und einem Stand von 3:0 kamen wir erneut schwer ins Spiel und ließen dem Gegner zu viel Raum. In der Folge fiel der nicht unverdiente Anschlusstreffer der Kontrahenten. Ab diesem Zeitpunkt nahmen unsere Burschen das Heft jedoch wieder in die Hand und kombinierten sich zielstrebig nach vorne. In der Folge verteidigten wir auch besser, ließen nur noch wenige Torchancen und erzielten noch weitere Treffer zum letztlich verdienten 6:2-Endstand.