Torschützen: Köhler, Rumpler, Aleksic, Oberascher, Bahadir

In Ohlsdorf bestritten wir das erste Turnier der Saison. Die 6. Ausgabe der Internationalen Salzkammergut Fußball-Nachwuchs-Trophäe war sehr gut besetzt. Neben Gegnern aus Österreich waren auch Mannschaften aus Deutschland, Tschechien, Ungarn und Slowenien dabei. Aufgrund zahlreicher kurzfristiger Verletzungen musste die Mannschaft von zwei U11-Spielern sowie zwei Testspielern unterstützt werden. 

In der ersten Partie gegen den SKN St. Pölten kamen wir nur sehr schwer ins Spiel, und man sah der Mannschaft an, dass sie in dieser neuen Konstellation nicht eingespielt war. Letztlich sollte es eine Unaufmerksamkeit sein, die in Folge durch einen Freistoß des Gegners zum 0:1 und damit zur Niederlage führte. Im zweiten Spiel gegen den Turnier-Favoriten FK Austria Wien konnten wir uns deutlich steigern und dominierten das Spiel nahezu. Durch eine einzige Torchance, einen unhaltbaren Schuss aus 25 Metern Entfernung, gelang den Wienern der glückliche Sieg. Im darauffolgenden Spiel gegen den SK Puntigamer Sturm Graz hatten wir zahlreiche Chancen und einen Pfostenkracher, wurden aber für die Bemühungen erneut nicht belohnt. So blieb es bei einem torlosen Remis. Das beste Spiel des Turniers machten unsere Burschen gegen SK Dynamo Budweis. Von Anfang an war ein unglaublicher Kampfgeist zu sehen. Wir spielten mutig nach vorne und konnten einen souveränen 3:0-Erfolg einfahren. Im letzten Gruppenspiel zeigten wir ebenfalls eine starke Leistung und verbuchten auch hier einen Sieg

Im Match um Platz 7 standen wir dem LASK gegenüber. Leider konnten wir nicht an den vorherigen Erfolg anknüpfen und agierten sehr unkonzentriert. So verloren wir das Spiel mit 1:3 und belegten schlussendlich den 8. Platz im Turnier.

Mit dem hervorragenden Spiel gegen Austria Wien sowie dem Sieg gegen den Finalisten Budweis konnten wir jedoch zur Erkenntnis gelangen, dass wir gegen die großen Mannschaften sehr gut mithalten können. Zudem haben wir uns nach dem holprigen Start sehr schnell gesteigert und wissen, zu welchen Leistungen wir fähig sind. Ein großer Dank gilt den zwei Burschen der U11 sowie den beiden Testspielern, die uns so kurzfristig unterstützt haben.

 

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. SKN St. Pölten; 0:1
Red Bull Fußball Akademie vs. FK Austria Wien; 0:1
Red Bull Fußball Akademie vs. SK Sturm Graz; 0:0
Red Bull Fußball Akademie vs. SK Dynamo Budweis; 3:0
Red Bull Fußball Akademie vs. Haladas KFT Szombathely; 1:0
Red Bull Fußball Akademie vs. LASK; 1:3